Person
Kennenlernen
Kontakt
Systemische Therapie Hypnotherapie Coaching Zielgruppen Online-Test

Person

DI Elfriede Krcma
Systemische Psychotherapeutin

Ich bin 1966 geboren, verheiratet, wir haben einen Sohn (geb. August 2003).

Nach meinem Studium habe ich viele Jahre in der Wirtschaft an in- und ausländischen Projekten gearbeitet.

Ich habe mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung beschäftigt.

Die Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich nach der Methode der systemischen (Familien-)Therapie
abgeschlossen. (2006)

Während der Ausbildung und danach konnte ich mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Familien, Jugendlichen und psychosomatisch erkrankten Menschen gewinnen.

Von 2006 – 2009 habe ich in der Einrichtung sowhat – Institut für Menschen mit Essstörungen gearbeitet.

Weiterbildung in Klinischer Hypnose (2011 – 2013)

Seit Oktober 2005 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Maria Enzersdorf.


Meine Einstellung als Psychotherapeutin:

  • Die Therapie soll so kurz wie möglich und so lange wie nötig sein.
  • Meine Klienten sollen zu eigenständigem Handeln befähigt werden und von mir unabhängig bleiben.
  • Zu den Lösungen meiner Klienten stehe ich neutral.
  • In der Familien- und Paartherapie begegne ich allen Beteiligten mit gleicher Aufmerksamkeit und Neutralität.

 

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt"
Arthur Schopenhauer

Elfriede Krcma – Praxis für systemische Therapie und Hypnotherapie
Riefelgasse 5 | 2344 Maria Enzersdorf
Tel.: 0664/202 14 05 | E-Mail

Impressum